Quelle: Ärzteblatt.de – Wo kann ich mich im Verdachtsfall auf Corona testen lassen? Behandelt mich mein Arzt trotz Infektion? Viele Patienten, insbesondere solche mit chronischen Krankheiten, sind verunsichert, an welche Praxen sie sich wenden können. Die Hausärztin Ulrike Leimer-Lipke aus Berlin hat daher eine neue Online-Plattform initiiert, die Patienten mit solchen Fragen weiter helfen soll. Unter der nichtkommerziellen Seite virusdoc.de können sich Bürger darüber informieren,

  • welcher Arzt eine geschützte Sprechstunde für nicht-infizierte Patienten
  • welche Praxis eine separate COVID 19-Sprechstunde und
  • welcher Arzt die Durchführung von Antikörpertest

anbietet. Arztpraxen können sich in die Liste von Virusdoc eintragen und dort Informationen über die speziellen Angebote ihrer Praxis bezüglich Corona eintragen. Die Seite befindet sich derzeit noch im Aufbau, Ulrike Leimer-Lipke hofft auf möglichst viele Mitmacher.

Bildquelle

  • Suchmaske Coronavirus: geralt, pixabay.com