Das Universitätsklinikum Münster (UKM) veranstaltet am 30. Oktober 2018 das 4. eHealth-Symposium ab 16:00 Uhr. Dabei stellen sich den teilnehmenden Besucherinnen und Besuchern eHealth-Projekte vor und präsentieren ihre Zielsetzung sowie aktuelle Zwischenergebnisse. Das Symposium bietet überdies den Raum, derzeitige Entwicklungen im eHealth-Bereich zu diskutieren.

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Veranstaltungsort: Universitätsklinikum Münster, Chirurgische Klinik Hörsaal der Chirurgie, 2. OG Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude W1 48149 Münster


Das UKM ist Konsortialpartner beim Projekt TELnet@NRW, welches zeigt, wie Videokommunikation zwischen Kliniken die Patientenversorgung ergänzen kann. Das durch Mittel des Innovationsfonds geförderte Projekt hat zum Ziel, ein digitales und sektorübergreifendes Netzwerk zur Unterstützung der Behandlung von intensivmedizinischen und infektiologischen Patienten aufzubauen, bisher in den Modellregionen Aachen und Münster bzw. Münsterland. Gerade in der Intensivmedizin können eine schnelle Diagnose und Therapie lebenserhaltend sein. Wissenschaftlich begleitet und evaluiert wird das Projekt von der ZTG GmbH.

Bildquelle

  • ukm-presse-zentralklinikum-2018: Universitätsklinikum Münster