Logo Förderung

AppCheck wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

weihnachten

Auch in diesem Jahr ist wieder einiges in der Welt der Apps und digitalen Medizin passiert. Auf zahlreichen Veranstaltungen wurde rege diskutiert und deutlich, dass mittlerweile deutlich Bewegung in das Thema gekommen ist. Allen voran ist hier der Deutsche Ärztetag im Mai in Freiburg zu nennen, welcher Digitalisierung als eines der Schwerpunktthemen genannt hat. Neue Start-ups sind an den Start gegangen, um mit innovativen Ideen das Gesundheitswesen ein Stück weit zu verändern. Auch in der Politik ist das Thema Digitalisierung mittlerweile oben angekommen, was u.a. die zahlreichen Besuche von Politikern und Entscheidungsträgern auf den verschiedenen Veranstaltungen zeigen.

Auch für AppCheck und DiaDigital soll es im neuen Jahr tatkräftig weitergehen. Fünf Apps wurden bereits zertifiziert, weitere sind in der Testphase. Wir möchten diesen Weg natürlich weiter beschreiten und freuen uns über neue Unternehmen und Gesichter, die uns ihre Apps vorstellen bzw. sich an den Testrunden beteiligen möchten. 

Wir danken daher allen, die sich in diesem Jahr bei DiaDigital beteiligt haben und wünschen allen frohe und entspannte Festtage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018! 

 

Bild: DariaYakovleva, pixabay.com