Quelle: kbv.de – Medizinisches Fachpersonal ist dazu bereit neue innovative, digitale Anwendungen in den Praxisalltag zu integrieren. Praxistauglich, ausgereift und passgenau sollten die digitalen Lösungen sein. Wenn sie einen entscheidenden Mehrwert für die Versorgung bieten, sind viele bereit, sich dafür zu engagieren.

Die Ergebnisse der „KBV-Zukunftspraxis“ der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zeigen dies deutlich. Im Rahmen des Projekts wurden verschiedene digitale Lösungen, die sich in einem vorherigen Wettbewerb durchgesetzt hatten, in Praxen auf ihre Alltagstauglichkeit getestet.

Die Tests zeigten: Eine digitale Anwendung muss Praxen unterstützen und entlasten und auch leicht in Praxisabläufe und die vorhandene IT integrierbar sein. Schneller Mehrwert und geringer Zeitaufwand. Klingt so simpel und ist doch nicht immer leicht umsetzbar. Entscheidende Faktoren für die Akzeptanz einer digitalen Lösung sind sie in jedem Fall.

Erfahren Sie mehr zu den Ergebnissen der „KBV-Zukunftspraxis“.

Bild: @pixabay

Bildquelle

  • Feedbackbogen mit Kästchen: athree23, pixbay.com