Quelle: hih-2025.de – Der Krankenhaus Digital Summit vom health innovation hub (hih) ging am 8. Juli 2020 mit 18 Gästen für drei Stunden der Frage nach, wie mit Geld aus dem Konjunkturpaket der Koalition zukunftsfähige Strukturen generiert werden können. Die Aufzeichnung ist nun online verfügbar.

Prof. Dr. Jörg Debatin würdigte in seiner Begrüßung die Leistungen deutscher Krankenhäuser in der Corona-Krise und Moderator Ecky Oesterhoff betonte, dass Vieles auf der Basis von Improvisation und Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich wurde und nicht etwa auf Grundlage des aktuellen Digitalstatus der Häuser. Dennoch hat Corona einen „digitalen Zeitsprung“ von vielleicht fünf Jahren verursacht, den es nun gilt zu Verstetigen und weiter zu Professionalisieren, um für die nächste Krise gewappnet zu sein. Denn das eine kommt ist ganz sicher – in welcher Form auch immer.

Lesen Sie hier mehr.

Hier können Sie sich die Aufzeichnung des „Krankenhaus Digital Summit“ ansehen. 

Bildquelle

  • Krankenhaus Summit_hih: health innovation hub Berlin